Bei 7-Tage-Inzidenz von unter 100 Einzelunterricht ab 01. März wieder gestattet

Die Änderung der 11. Bayer. Infektionsschutzverordnung ermöglicht ab Montag, 01.03.2021, wieder den Einzelunterricht in Präsenzform. Zusätzlich zu den bisherigen, weiterhin gültigen Auflagen ist jedoch das Tragen einer FFP2-Maske für Schüler*innen ab 15 Jahren auch während des Unterrichts verpflichtend (bei Schüler*innen unter 15 Jahren reicht eine medizinische Maske aus), ebenso muß das Lehrpersonal eine medizinische Maske tragen, der Mindestabstand zwischen Personen wird auf 2 Meter festgelegt und gilt im gesamten Gebäude (auch in den Unterrichtsräumen) und im Außenbereich.
Es darf grundsätzlich nur Einzelunterricht stattfinden, auch Geschwisterkinder im Partnerunterricht dürfen daher leider nur getrennt voneinander den Unterricht wahrnehmen (bitte sehen Sie davon ab, bei uns um Ausnahmen anzufragen, wir haben hier keinerlei Entscheidungsgewalt).

Wichtiger Hinweis:

Ob der Einzelunterricht wie oben beschrieben ab kommenden Montag wirklich stattfinden kann, hängt ausschließlich davon ab, ob die 7-Tage-Inzidenz in der kreisfreien Stadt Coburg bei unter 100 Fällen pro 100.000 Einwohner liegt; sobald ein Wert von 100 erreicht oder überschritten wird, muß die Musikschule weiterhin geschlossen bleiben.
Da aussagekräftige Zahlen hierzu erst ab Montag zur Verfügung stehen werden, können wir aktuell leider nicht mehr tun, als abzuwarten.